Als Club Kunsthaus Graz Mitglieder sind meine Frau und ich ein paar Tage vor der offiziellen Eröffnung zusammen mit ca. 25 anderen Interessierten von der Kuratorin Katrin Bucher-Trantow durch die zwei neuen Ausstellungen geführt worden.
Die Ausstellungen:
Die Künstler sind selbst auch mitgegangen und haben ihre Werke detailliert erklärt und Fragen beantwortet.
Die Kunstwerke sind schon sehr "abgefahren", aber genau sowas braucht und erwartet man sich auch im Kunsthaus (Schön dass sich Graz das leisten kann.).
Faszinierend war wie selbstsicher und überzeugt die Künstler ihre Werke präsentieren.
Beide Ausstellungen sind sehr übersichtlich. Die Kunstwerke schwer zu begreifen und meiner Meinung nach auch nicht leicht als Kunst zu sehen. - Aber durchaus beeindruckend, z.B. die riesige Skulptur von Kienzer.
Die Künstler live zu sehen und dass die ihre Projekte erklären, ist wirklich etwas tolles. Obwohl ich es sonst auch immer genieße, nur einen schnellen Blick auf etwas zu werfen und auf mich wirken zu lassen.
Besonders gefallen hat mir, wie sympathisch die Kuratorin Katrin Bucher-Trantow informiert hat, die Künstler immer wieder eingebunden hat und das Ganze auf ganz leichte, unbeschwerte Art geleitet hat.
Ich freue mich schon aufs nächste Mal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen